Jeder Zahn ist unersetzlich.

Parodontitis ist eine der häufigsten Zahnkrankheiten. Fast 75 Prozent aller erwachsenen Deutschen leiden mindestens einmal im Leben daran. Oft wird die Krankheit zu spät erkannt. Rötungen, Schwellungen und blutendes Zahnfleisch können erste Anzeichen für eine Parodontitis sein und sollten schnellstmöglich behandelt werden. Ursache für diese chronische Entzündung sind Bakterien, welche sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Bleibt eine Parodontitis unbehandelt, kann sie zu Zahnverlusten führen.

Kommen Sie deshalb regelmäßig, am besten zweimal im Jahr, zur Vorsorgeuntersuchung und Professionellen Zahnreinigung (PZR).

Wir beseitigen Zahnstein, Belege und Verfärbungen, polieren Ihre Zähne und versiegeln diese mit Fluoridlack.

Sollten Sie an Diabetes leiden, Herzkreislauf-Patient oder schwanger sein, lassen Sie sich bitte von uns ausführlich beraten – Vorsorge und PZR sind hier besonders wichtig.

Letzte Rettung für geschädigte Zähne: Dentapreg- Glasfasern

Formbare Glasfasern können eine Alternative zum Zähne- ziehen sein. Sie werden von Herrn Maier eingesetzt, wenn Zähne bereits stark geschädigt und instabil sind. Glasfasern geben dem Zahn wieder Halt und Festigkeit, so dass das Ziehen in vielen Fällen nicht nötig ist.

Vorteile & Nutzen:

• vielfältig einsetzbar z.B. bei Frakturen und Lücken