Für den nötigen Biss. Ein Leben lang.

Zähne können ein ganzes Leben lang gesund bleiben. Der Aufwand dafür ist vergleichsweise gering: Neben der täglichen Zahnpflege zu Hause empfehlen wir in regelmäßigen Abständen eine Vorsorgeuntersuchung und Professionelle Zahnreinigungen (PZR). Nur zwei Praxisbesuche im Jahr reichen hier oft schon aus, um Ihre Zähne bestens zu erhalten.

Das passiert in der Vorsorge:

• Wir untersuchen jeden einzelnen Zahn gründlich auf Schäden, Gebrauchsspuren, Veränderungen und Schiefstand.
  • Wir stellen Ihre persönlichen Risikofaktoren fest und helfen, diese zu beseitigen.
  • Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre optimale Zahnpflege.
  • Bei bereits bestehenden Krankheiten beraten wir Sie gemeinsam mit unseren Partnern.

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR):

Mit einer PZR rücken wir auch den Stellen zu Leibe, die beim Zähneputzen unerreichbar sind. Gerade in den kleinen Lücken und Zwischenräume sammeln sich gerne Bakterien an, welche die Entstehung von Zahnkrankheiten fördern. Eine regelmäßige PZR erhält die gesunde Mundflora und sorgt zudem für ein schönes Lächeln. Wir entfernen alle Belege, Zahnstein und Verfärbungen, polieren Ihre Zähne und versiegeln sie anschließend mit Fluoridlack. So hält die Wirkung der PZR lange an und Sie merken noch lange Zeit danach, dass Sie sich und Ihren Zähnen etwas Gutes getan haben.

Prophylaxe/PZR

Vorsorge vom Profi: Sinn- und wirkungsvoll

• Kleiner Aufwand: Nur 2x jährlich reichen im Normalfall aus
  • Dauer jeweils ca. 1 h oder weniger
  • Erhält die Zähne bis ins hohe Alter
  • Intensive Reinigung mit Spezialinstrumenten
  • Effektive Vorbeugung von Karies, Parodontitis und anderen Erkrankungen
  • Kein Ersatz für die tägliche Mund- und Zahnpflege, aber eine wirkungsvolle Ergänzung

Mehr erfahren – sich besser fühlen.

Ob und wie oft eine PZR bei Ihnen notwendig ist, klären wir gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch. Gerne können Sie sich hier bereits informieren:

apotheken-umschau.de

bzaek.de